Cross-Skate-Wochenende vom 4. bis 6.8 am Fläming-Skate

Das RollDichFit-Team lud vom 4. bis 8. August zum Cross-Skating-Wochenende am Fläming-Skate (südlich  von Berlin) ein. Hierbei stand diesmal nicht der Wettkampfgedanke im Vordergrund, sondern es ging vielmehr ums Rollen mit Gleichgesinnten ohne Druck.

Bei einem gemütlichen Abend in den Tetzelstuben in Jüterbog kamen am Freitagabend ab 18.00 Uhr alle Skater und Radfahrer zusammen, um die Tour(en) für den nächsten Tag abzustimmen. Am Samstagmorgen um 10.00 legten wir in der Skate-Arena-Jüterbog los.

Ca. 30 Skaten plus begleitete Radfahrer standen bereit, um Strecken zwischen 30 und 80 km zu rollern. Bei tollem Wetter ging es dann zum Einstieg in den Rundkurs RK5.

 

RK5 Rundkurs ca. 50 km

Die ersten Kilometer rollten wir alle gemeinsam, bis sich nach und nach kleiner Gruppen bildeten, die dann “Ihre  Geschwindigkeit“ rollern konnte. Bei Kilometer 23 wurde ein größere Pause eingelegt, so dass fast alle Skater wieder zusammen kamen.

Skater-Parkplatz
wohlverdiente Rast

Einige rollten von da aus wieder den gleichen Weg zurück, der anderen nahmen dann den Rest der Strecke in Angriff. Nette schöne Biergärten und Cafes verleiteten hier und da zu der einen oder anderen Pause, so dass sich das Feld ein wenig auseinander zog. Letztlich erreichte die erste Gruppe um 15.30 Uhr nach 60 km und 3,5 Std reiner Fahrzeit wieder den Ausgangspunkt an der Fläming-Skate-Arena. Die anderen Skater trudelten nach und nach auch ein. Jedenfalls waren um 19.00 alle frisch geduscht beim Abendessen in der griechischen Taverne anwesend. Ein sehr schöner Skatertag neigte sich dem Ende.

Am Sonntagmorgen machten sich die ersten schon wieder auf die Heimreise, ein Teil der Gruppe rollerten jedoch nochmal eine kleiner Runde auf den herrlichen Skaterbahnen im Flämingskate.

Fazit: ein tolles Gebiet zum Skaten. Eine sehr schöne Veranstaltung. Wir kommen bestimmt wieder.

Einen weiteren Bericht findet Ihr auf RollDichFit.de s. hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.