Cross-Skating- Werra-Tour am 13. und 14. August 2016 von Creuzburg nach Hann. Münden

Seit einiger Zeit bzw. seit ich mir letztes Jahr die 200ter SRB-Skates zugelegt habe, ist bei mir der Wunsch nach einer Zwei- oder Mehr-Tages-Tour gewachsen. Im Frühjahr bei einer Tour Richtung Ifta wurden dann aus der Idee eine konkrete Tour entlang der Werra geplant. Meine beiden Mitstreiter, Frank und Markus, waren gleich von der Sache begeistert, so das nur noch ein Termin gefunden werden musste. Am 13. August war es dann endlich soweit.
Das Rucksackpacken stellte sich unproblematischer als gedacht dar. In meinen 30 Liter Deuter passte alles rein. Wechselklamotten, Hüttenschlafsack, Handtuch, Waschzeug, Ersatzrad, Pumpe, Werkzeug, Erste-Hilfe-Set, ein bisschen Verpflegung, ausreichend Getränke, Handy und Portemonnaie.
Eine kleine Planänderung gab es dann am Freitag Nachmittag. Ein Kuppel von Frank, aus dem schönen Süd-Tirol, hatte angekündigt uns mit dem Fahrrad zu begleiten. Also mussten wir noch kurzerhand unser Quartier für die Übernachtung aufstocken, was aber kein Problem war.
Also, Samstag kurz vor 10 Uhr machten wir uns, bei herrlichem Wetter, auf den Weg nach Creuzburg. Helmut fuhr uns mit seinem Auto zum Startpunkt, wo wir schließlich um 11.00 Uhr starteten. Frank, Markus und ich auf 200ter Skates und Helmut auf dem Rad’l.

k800_abfahrt-2

„Cross-Skating- Werra-Tour am 13. und 14. August 2016 von Creuzburg nach Hann. Münden“ weiterlesen