Ski Trail im Tannheimer Tal vom 27.01.-31.01.2017

am letzten Wochenende waren wir (Mario, Ottmar, Olli und ich) wieder Gast beim Ski Trail im Tannheimer Tal. Wie schon im letztem Jahr haben wir ein verlängertes Wochenende daraus gemacht und sind am Freitag früh Richtung Süden gestartet. Um 11.00 Uhr erreichten wir unser Ziel und schnallten uns sofort die Bretter unter die Füße. Die Bedingungen konnten nicht besser sein. Top präparierte Loipen, Nachts knackiger Frost, Sonne pur und leichte Plusgrade um die Mittagszeit, ließen keine Wünsche offen.

Tolle Pisten

Das „Grinsen“ ging uns nicht mehr aus dem Gesicht. Solche Bedingungen verleiten doch mehr zu fahren als vorher geplant. Somit hatten wir schon vor dem Wettkampf am Sonntag 45 km auf dem Tacho.

Olli und Ich vor dem Start
Start des 36 km Rennens

Am Sonntag waren die Bedingungen genauso gut wie die Tage zuvor. Das hieß, die Strecke war schnell und somit konnten wir unsere Pläne, von neuen persönlichen Bestzeiten, angehen. Das Rennen machte richtig Spaß und lief, für mich, optimal. Trotz der Trainingsdefizite in den letzten drei Monaten konnte ich meine Zeit aus dem letzten Jahr um 20 min verbessern und kam nach 36 km mit einer Zeit von 2 h 19 min ins Ziel. Olli erreichte das Ziel 5 min später. Ottmar und Mario waren als Fotograf und Antreiber an der Strecke,

Danke 😉

Zum Schluss gab es noch ein Foto und ein Smalltalk mit Peter Schlickenrieder

Smalltalk nach dem Wettkampf mit Peter Schlickenrieder

Am Montag trübte sich das Wetter leider ein bisschen ein. Wir hatten aber vor, die Strecke nach Oberjoch zu erkunden. Dabei trafen wir auf Markus mit seiner Gruppe aus Nordhessen. Zusammen ging es nach Unterjoch, Oberjoch und wieder zurück nach Tannheim. Nochmal gut 35 km, mit einsetzendem Regen, ließen die Beine dann doch langsam schwer werden.

Geschafft, am Montag nach der Oberjoch-Tour

Sauna, Dampfbad und relaxen im hauseigenen Wellnessbereich rundeten das Programm für das Wochenende ab. Es war einfach super und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr.

 

Ein Gedanke zu „Ski Trail im Tannheimer Tal vom 27.01.-31.01.2017“

  1. Besser geht nicht! An dieser Stelle auch noch mal danke fürs Organisieren! Unser Quartier war genauso gut, wie die Bedingungen 🙂
    Man muss eben auch mal Glück haben
    Sonnige Grüße
    DerMario

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.