Saisonabschluss RDF Fläming-Skate 19.-21.10.18

Die RDF-Cross-Skatingsaison neigt sich dem Ende zu. Deshalb trafen sich nochmal 50 RDF-ler am Flämingskate, um sich in die Winterpause zu verabschieden. Natürlich heißt das nicht, dass ab jetzt nicht mehr geskatet wird, jedoch findet unsere nächste RDF Veranstaltung erst wieder im Frühjahr 2019 statt. 

Jahresabschluss-2018-Fläming (Foto Dirk Patze)

Am Freitag trafen die meisten Teilnehmer in Jüterbog ein und verbrachten einen schönen, gemütlichen Abend in den Terzelstuben. Hier wurde viel über die vergangene Saison geredet und es gab die letzten Infos für die bevorstehenden Tage. Bei herrlichem Wetter gab es am Samstag ein Angebot mit Touren von 12 km, 30 km,  40 km und 50 km. Somit war für jeden etwas dabei.

ganz schön frisch, in der Hütte am morgen
Morgenstimmung
Die Teilnehmer der 50 km Runde (Foto Dirk Patze)
… gute Laune…

 

Stärkung unterwegs..
…geschafft !

 

 

 

 

 

Zum Abendessen trafen wir uns alle in der „Tarverne Achilles“, wo alle Teilnehmer eine Saisonabschlussmedallie bekamen. 

Am Sonntag ging es dann nochmal richtig zur Sache. Es stand ein Sprintrennen über 500 m und ein 10 km Rennen in der Skate-Arena in Jüterbog auf dem Plan.

Skate Arena

Hier gaben wieder alle Teilnehmer alles. Für einige Skater ging es um die Platzierung, für viele um das teilnehmen und für alle  um den Spaß am Crossskaten. So soll es sein. Ein toller Abschluss, der schon jetzt Lust auf das nächste Jahr macht. Wir sehen uns, bis dahin, bleibt Gesund und fit…

Jörg Zinserling von RollDichFit

Weitere Bilder hier: http://cross-skating-media.de/category/bilder-videos/cross-skating-bilder/

Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=eDudK1TrCp0

Infos und Ergebnisse auf der RollDichFit Seite: Rolldichfit.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.