Ausrüstung Ski Nordisch

BACK COUNTRY :

Meine „nordische“ Skiausrüstung hat im November 2021 Zuwachs bekommen. Schon lange habe ich ein Auge auf sogenannte BC-Ski’s (Back Country).  Diese Ski’s sind vor allem in den skandinavischen Länder verbreitet und sind für den klassischen Langlauf fernab von Loipen gedacht. Sie sind in meinem Fall mit einer verstärken NNN-Bindung ausgestattet und besitzen weiterhin eine Stahlkante und eine Steighilfe (entweder Schuppe oder Fell). Ich habe mich für den Fischer Transnordic 82 mit Easy Skin (Fell) entschieden.

Als Schuh habe ich mich für den Fischer BCX Transnordic mit der Magnum NNN Bindung entschieden. Dazu kommen noch die AERGONLIT 2 Stöcke von Leki.

SKATING :

Als Skating Ski besitze ich eine Paar Fischer Cobonlite mit SNS Bindung.

Zurück zur Infoseite